NOTICE: help.openstreetmap.org is no longer in use from 1st March 2024. Please use the OpenStreetMap Community Forum

Wie kann ich eine Straße in Openstreet löschen, da dies keine Straße sondern ein Privatgrundstück ist?

asked 27 Aug '23, 21:46

Bunyip13's gravatar image

Bunyip13
26112
accept rate: 0%


"Straße" und "Privatgrundstück" schließen sich ja erstmal nicht aus. Wenn die Straße tatsächlich existiert (nur eben privat ist), dann kann man sie in OSM als solche markieren. Im "ID"-Editor gibt es dazu auf der linken Seite eine Eingabemaske, wenn man die Straße auswählt.

Das Löschen einer tatsächlich existierenden Straße aus OSM wäre Vandalismus; die Löschung würde von anderen rückgängig gemacht und das Benutzerkonto im Wiederholungsfall gesperrt.

Falls die Straße tatsächlich nicht mehr existiert, weil sie vom Besitzer des Privatgrundstücks entfernt wurde, dann ist das natürlich etwas anderes, dann sollte man die löschen. Auch das geht im "ID"-Editor (zu dem kommt man, wenn man auf www.openstreetmap.org auf den "Bearbeiten"-Link klickt.).

permanent link

answered 27 Aug '23, 23:08

Frederik%20Ramm's gravatar image

Frederik Ramm ♦
82.5k927201273
accept rate: 23%

Follow this question

By Email:

Once you sign in you will be able to subscribe for any updates here

By RSS:

Answers

Answers and Comments

Markdown Basics

  • *italic* or _italic_
  • **bold** or __bold__
  • link:[text](http://url.com/ "title")
  • image?![alt text](/path/img.jpg "title")
  • numbered list: 1. Foo 2. Bar
  • to add a line break simply add two spaces to where you would like the new line to be.
  • basic HTML tags are also supported

Question tags:

×7
×6

question asked: 27 Aug '23, 21:46

question was seen: 610 times

last updated: 27 Aug '23, 23:08

NOTICE: help.openstreetmap.org is no longer in use from 1st March 2024. Please use the OpenStreetMap Community Forum