Vor einem Jahr wurde hier die Geschwindigkeit auf einer Umgehungsstraße von 50 auf 70 angehoben. Aber heute noch werde ich von der Allianz Drivebox wegen "zu hoher Geschwindigkeit" bestraft! Warum wird die Änderung nicht übernommen?????

asked 09 Feb, 10:59

zippocharly's gravatar image

zippocharly
11112
accept rate: 0%

edited 09 Feb, 11:18

TZorn's gravatar image

TZorn
12.3k664223

Wo ist "hier"? Bitte die konkrete Straße nennen, um die es geht. Dann kann jemand prüfen, ob die Höchstgeschwindigkeit in OSM korrekt hinterlegt ist.

(09 Feb, 11:16) scai ♦

Hallo Zippo.

Das kann zweierlei Ursachen haben. Zunächst muss die höhere Geschwindigkeitsbegrenzung in OpenStreetMap eingetragen sein. Geh mal bitte auf www.openstreetmap.org, gehe zu der betroffenen Straße, zoome nah heran, klicke rechts auf den Pfeil mit dem Fragezeichen ("Objektabfrage"), klicke auf die Straße. Links öffnet sich eine Liste. Wähle die Straße aus. Dort sollte ein Eintrag stehen maxspeed=70. Wenn dort ein anderer Wert oder der Eintrag gar nicht vorhanden ist, muss er korrigiert werden. Das kannst du selber erledigen. Klicke oben auf "Bearbeiten" und lege ggf einen Account an. Es sollte recht selbsterklärend sein, wie du die Geschwindigkeitsbegrenzung ändern kannst, ansonsten frage hier noch mal nach. Bitte beachte, dass die Straße in mehrere Abschnitte aufgeteilt sein kann, die jeweils einzeln geändert werden müssen.

Sollte bereits 70 für alle Abschnitte der Straße eingetragen sein, dann hat Allianz/Drivebox die Werte nicht übernommen. Dafür musst du dich bitte direkt an Allianz wenden, OSM hat darauf keinen Einfluss.

permanent link

answered 09 Feb, 11:17

TZorn's gravatar image

TZorn
12.3k664223
accept rate: 15%

Your answer
toggle preview

Follow this question

By Email:

Once you sign in you will be able to subscribe for any updates here

By RSS:

Answers

Answers and Comments

Markdown Basics

  • *italic* or _italic_
  • **bold** or __bold__
  • link:[text](http://url.com/ "title")
  • image?![alt text](/path/img.jpg "title")
  • numbered list: 1. Foo 2. Bar
  • to add a line break simply add two spaces to where you would like the new line to be.
  • basic HTML tags are also supported

Question tags:

×284
×44
×3
×1

question asked: 09 Feb, 10:59

question was seen: 338 times

last updated: 09 Feb, 11:18

powered by OSQA