Hallo,

ich verfüge über mehrere server, die immer einige freie kapazitäten haben. Teilweise habe ich auch komplette server frei stehen. Diese kapazitäten würde ich gern OSM zur verfügung stellen, sofern das irgendwie erwünscht und möglich ist. Bitte lasst mich wissen, ob und wie es möglich ist, meine kapazitäten dem projekt zuzuteilen.

Mit freundlichen Gruessen,

Simon

asked 12 Aug '11, 03:16

thrownout's gravatar image

thrownout
90122
accept rate: 0%

edited 25 Jul '13, 23:56

aseerel4c26's gravatar image

aseerel4c26 ♦
32.1k16239551


Am besten ist es die OpenStreetMap-Entwickler direkt zu kontaktieren ueber "mailing list" oder IRC chat:

Es gibt auch developer central in English und Deutsch:

oder ganze Deutsche Seite:

permanent link

answered 12 Aug '11, 07:38

Kozuch's gravatar image

Kozuch
1.6k567282
accept rate: 8%

edited 12 Aug '11, 13:34

scai's gravatar image

scai ♦
31.4k18285439

Die deutschen OSM Server sind komplett überlastet.

Könntest Du Dir vorstellen einen Postgis-Server und/oder eine rendering Toolchain zu hosten? Melde Dich doch einfach mal auf der Fossgis Adminliste: admin-liste <at> fossgis oder bei mir.

permanent link

answered 21 Aug '11, 15:07

giggls's gravatar image

giggls
12613
accept rate: 50%

Der OpenStreetBrowser würde sich ebenfalls über gute Server freuen.

permanent link

answered 28 Aug '11, 11:18

derstefan's gravatar image

derstefan
19313
accept rate: 0%

Danke für dein Angebot, kannst du uns vielleicht noch ein bisschen was zu der Hardware der Server schreiben?

permanent link

answered 12 Oct '11, 09:42

pascal's gravatar image

pascal
713
accept rate: 0%

Your answer
toggle preview

Follow this question

By Email:

Once you sign in you will be able to subscribe for any updates here

By RSS:

Answers

Answers and Comments

Markdown Basics

  • *italic* or _italic_
  • **bold** or __bold__
  • link:[text](http://url.com/ "title")
  • image?![alt text](/path/img.jpg "title")
  • numbered list: 1. Foo 2. Bar
  • to add a line break simply add two spaces to where you would like the new line to be.
  • basic HTML tags are also supported

Question tags:

×239
×100
×1

question asked: 12 Aug '11, 03:16

question was seen: 7,289 times

last updated: 25 Jul '13, 23:56

powered by OSQA