Hallo zusammen,

ich habe von einer meiner uMap-Karten den geheimen Bearbeitungslink verloren: https://puu.sh/sCEc6/13f0b275f6.png (Dieser Screenshot ist Selbstverständlich von einer anderen Karte)

Was kann ich machen?

Kann mir einer helfen? An wen kann ich mich wenden?

Liebe Grüße,

Marco

asked 03 Dec '16, 10:20

Stille-Strecken's gravatar image

Stille-Strecken
31112
accept rate: 0%

edited 03 Dec '16, 13:32

aseerel4c26's gravatar image

aseerel4c26 ♦
31.1k15232531

Liebe Community,

ich habe ein ganz ähnliches Problem wie zuvor vorgetragen. Ich habe eine Karte (uneingeloggt) erstellt und selbige dann über einen längeren Zeitraum bearbeitet ohne den Browser zu schließen. Ich hatte dann über die Zeit hinweg auch vollkommen vergessen, dass ich diesbezüglich echt noch aufpassen muss. Einige Stunden der Bearbeitung später, habe ich dann doch den Browser geschlossen. In dem Zuge wurde die Chronik gelöscht und ich habe (selbstverständlich!) den Bearbeitungslink nicht mehr vorliegen. Ich ärgere mich sehr über meine eigene Blödheit, da ich mich sozusagen aus meiner eigenen interaktiven Karte ausgeschlossen habe und nicht mehr hinein komme - und dies ohne Not, da ich ja über einen Account verfüge. Auf der anderen Seite würde ich ungern die vielen Stunden der Arbeit unnötig investiert haben.

Weiß zufällig jemand, was ich machen könnte bzw. an wen ich mich wenden sollte?

Beste Grüße und vielen Dank für die Hilfe!

(16 Mar, 11:41) kakoon85

Hast du versucht den uMap-Betreiber zu kontaktieren, wie in der Antwort von aseerel4c26 vorgeschlagen? uMap wird nicht von OSM betrieben, wir können also wenig tun um dir zu helfen.

(16 Mar, 12:15) scai ♦

wende dich an @ybon (Kontaktdaten z.B. auf https://github.com/yohanboniface Yohann hat mir auch damals geholfen!

LG,

Marco

(16 Mar, 18:12) Stille-Strecken

@ scai + Marco: Ich weiß nicht, ob er der umap-Betreiber ist, aber ich habe einfach eine message per osm an @ybon geschickt - wie du es auch nochmal vorgeschlagen hast, Marco. Zumindest vor 2 Jahren konnte er dir ja offensichtlich helfen. Ich hoffe, dass er immer noch der Ansprechpartner für solcherlei Probleme ist oder es zumindest an die betreffende Person weiterleiten kann. Bisher habe ich noch keine Rückmeldung bekommen, aber ich habe die message auch erst am Freitag abgesetzt und dann kommt das Wochenende, vlt. ist er im Urlaub und es ist ja auch nicht so, dass er auf so Leute wie mich "wartet". Alles gut, ich warte einfach mal ab. ;)

Danke für Eure rasche Rückmeldung und Hilfestellung.

Beste Grüße kakoon85

(19 Mar, 08:31) kakoon85

Hi Marco, wenn auch am ursprünglich verwendeten Computer/Browser das Bearbeiten nicht mehr geht (per Cookie), dann kann dir nur (das ist ja Sinn der Einstellung "nur mit geheimen Bearbeitungslink zu bearbeiten") der Betreiber der von dir verwendeten uMap-Instanz(*) helfen. Ihn musst du anschreiben. Wenn du ihm glaubhaft darlegst, dass du der Besitzer bist, kann er dir vielleicht den Bearbeitungslink wieder geben. Das ist natürlich etwas Arbeit – kannst du die Karte nicht neu erstellen? Du kannst dich bei uMap übrigens auch anmelden, dann kann dir das mit dem Verlieren nicht mehr passieren.

(*) Wenn es, wie im Screenshot, um die uMap-Instanz auf https://umap.openstreetmap.fr/de/ geht, dann müsstest du dich an @ybon (Kontaktdaten z.B. auf https://github.com/yohanboniface ) wenden, wenn ich das richtig im Kopf habe. Der Admin/Betreiber ist nicht offensichtlich angegeben.

permanent link

answered 03 Dec '16, 13:31

aseerel4c26's gravatar image

aseerel4c26 ♦
31.1k15232531
accept rate: 18%

edited 03 Dec '16, 13:40

1

Hey,

vielen Dank für die Hilfe/Info. Ich werde mich mal an den von Dir angegebenen Kontakt wenden und dort mein Glück versuchen.

Ich melde mich zurück wenn ich näheres in Erfahrung gebracht habe.

LG,

Marco

(04 Dec '16, 00:11) Stille-Strecken
2

Hey,

ich wollte mich nochmal zurück melden. Die Hilfe war erfolgreich, Yohan hat mir den Link zugesendet, ich kann an meiner Karte weiter arbeiten.

Yihaaa

Danke für die Hilfe

(07 Dec '16, 18:17) Stille-Strecken
Your answer
toggle preview

Follow this question

By Email:

Once you sign in you will be able to subscribe for any updates here

By RSS:

Answers

Answers and Comments

Markdown Basics

  • *italic* or _italic_
  • **bold** or __bold__
  • link:[text](http://url.com/ "title")
  • image?![alt text](/path/img.jpg "title")
  • numbered list: 1. Foo 2. Bar
  • to add a line break simply add two spaces to where you would like the new line to be.
  • basic HTML tags are also supported

Question tags:

×227
×147
×4

question asked: 03 Dec '16, 10:20

question was seen: 1,058 times

last updated: 19 Mar, 08:33

powered by OSQA