Hallo zusammen, teilweise sind Sehenswürdigkeiten nicht dauerhaft zugänglich oder kosten Eintritt. Ist es erwünscht diese Daten einzutragen? Wenn ja, wie?

Für die Öffnungszeit hätte ich folgendes eingetragen: opening_hours: Tu-Su, 10:00-17:00 Wobei da die Frage ist, welche Sprache man am besten verwendet.

Aber zum Eintrittspreis habe ich nichts gefunden.

asked 19 May '16, 16:56

tomgwue's gravatar image

tomgwue
76227
accept rate: 0%

edited 19 May '16, 19:06

aseerel4c26's gravatar image

aseerel4c26 ♦
28.2k14210485


Ja, beides darf und soll hinterlegt werden.

Für Öffnungszeiten gibt es opening_hours. Die Werte dort sind immer englisch zu hinterlegen, also in deinem Beispiel opening_hours=Tu-Su 10:00-17:00 (wie bereits von dir vorgeschlagen, allerdings ohne das Komma!). Da Öffnungszeiten komplex werden können aber die Syntax sich an die Spezifikation halten muss um auch maschinell auslesbar zu sein, kannst du Werte mit einem Tool auf ihre Gültigkeit überprüfen.

Eintrittspreise werden mit fee angegeben. Dort gibt es die Werte yes, no oder ein Intervall bei dem die Syntax von opening_hours zu benutzen ist. Für die Höhe des Preises sollte charge verwendet werden.

permanent link

answered 19 May '16, 17:32

scai's gravatar image

scai ♦
28.8k17250405
accept rate: 24%

Super danke, dann kann ich es gleich nachtragen.

Eines ist mir aber gerade noch gekommen: In meinem Fall handelt es sich um eine Ruine, bei der: - einmal der name der Sehenswürdigkeit eingetragen ist - Ein paar Mauern und Gebäude, - aber auch ein Tor am Eingang (barrier: gate)

Trage ich diese Informationen dann nur zur Sehenswürdigkeit ein, nur zum Tor oder zu beidem?

Zudem wär beim Tag charge die Frage, ob und wie ich angebe, welche währung es ist. Oder ist es immer automatisch die Landeswährung?

(19 May '16, 17:48) tomgwue

opening_hours gehört an das POI, also in dem Fall die Ruine. Es sei denn das Tor hat abweichende Öffnungszeiten, dann jeweils an beide. Bei charge hat sich laut taginfo sowas wie "charge=5 €" etabliert, aber der Tag ist bisher leider noch kaum in Verwendung.

(19 May '16, 17:52) scai ♦
Your answer
toggle preview

Follow this question

By Email:

Once you sign in you will be able to subscribe for any updates here

By RSS:

Answers

Answers and Comments

Markdown Basics

  • *italic* or _italic_
  • **bold** or __bold__
  • link:[text](http://url.com/ "title")
  • image?![alt text](/path/img.jpg "title")
  • numbered list: 1. Foo 2. Bar
  • to add a line break simply add two spaces to where you would like the new line to be.
  • basic HTML tags are also supported

Question tags:

×214
×20
×17
×13
×1

question asked: 19 May '16, 16:56

question was seen: 1,064 times

last updated: 19 May '16, 19:06

powered by OSQA