A: kurztext bzw. nur ein wort innerhalb eines flächenobjekts anzeigen lassen, der bei jeder zoomstufe auch richtig in der größe angepasst wird. hatte es vorher versucht mit den markern, aber die passen sich ja nicht an und ist auch ein wenig redundant.

B: ich will meine karte mit unterschiedlicher popup-einstellung in die webseite einbinden. einmal als vollbild mit popup-seiteleiste und einmal als iframe mit popup-fenster, weil im kleineren iframe die seitenleiste unten angezeigt wird, und das sieht blöd aus. nun hab ich die karte gedoppelt mit den unterschiedlichen einstellungen, das ist aber bei änderungen umständlich. gibt eine alternative um diese 2 darstellungen mit einer karte hinzubekommen?

gibt es verständnis für A und B und wird mit auf die änderungslite aufgenommen?

asked 13 Feb '16, 19:56

Chenshi's gravatar image

Chenshi
51338
accept rate: 0%

edited 13 Feb '16, 21:28

aseerel4c26's gravatar image

aseerel4c26 ♦
31.9k16237548


Hallo Chenshi! Dies hier ist eine Hilfeseite für OpenStreetMap. Deine Frage bezieht sich ausschließlich auf Funktionen von uMap. Dies ist ein externer Dienst. Wir versuchen hier zwar gerne bei (kleineren) Benutzungsproblemen zu helfen, aber für Anregungen für neue Funktionen (das meinst du wohl mit "Änderungsliste", oder?) von uMap bist du hier leider ziemlich falsch. Um neue Funktionen solltest du bei den Programmierern von uMap bitten bzw. am besten natürlich selbst den nötigen Programmcode dazu vorschlagen. Dort https://github.com/umap-project/umap/issues?q=is%3Aopen+is%3Aissue+label%3Aenhancement ist die Liste der aktuell noch ausstehenden Funktionsverbesserungsvorschlägen. Dort kannst du auch neue Vorschläge (möglichst auf Englisch) eintragen (dazu ist ein Konto beim externen Dienst github nötig).

Falls du Fragen zur Benutzung hast, dann stelle hier bitte für jede Frage eine neue "question" ein. Das macht es für alle nützlicher und übersichtlicher.

permanent link

answered 13 Feb '16, 21:34

aseerel4c26's gravatar image

aseerel4c26 ♦
31.9k16237548
accept rate: 18%

edited 13 Feb '16, 21:36

Your answer
toggle preview

Follow this question

By Email:

Once you sign in you will be able to subscribe for any updates here

By RSS:

Answers

Answers and Comments

Markdown Basics

  • *italic* or _italic_
  • **bold** or __bold__
  • link:[text](http://url.com/ "title")
  • image?![alt text](/path/img.jpg "title")
  • numbered list: 1. Foo 2. Bar
  • to add a line break simply add two spaces to where you would like the new line to be.
  • basic HTML tags are also supported

Question tags:

×238
×173

question asked: 13 Feb '16, 19:56

question was seen: 1,379 times

last updated: 13 Feb '16, 21:36

powered by OSQA