In der OSMAnd-App: Wenn ich in die Adress-Suche gehe, dann fehlen Ortsnamen, obwohl ich diese in der eigentlichen Karte finden kann. Ein Beispiel: Ich suche auf der Bayern-Karte die Ortschaft „Mömbris“ und kann sie nicht im Alphabet bei M anwählen. In der Karte ist sie aber vorhanden (in der Nähe von Aschaffenburg). Die Ortschaft „Schwangau“ habe ich ebenfalls gesucht und nicht gefunden..

Mit freundlichen Grüßen

Karlheinz Kern

asked 06 Jan '16, 07:59

khkern's gravatar image

khkern
11223
accept rate: 0%

edited 06 Jan '16, 19:52

aseerel4c26's gravatar image

aseerel4c26 ♦
32.0k16238549

In OsmAnd für iOS kann ich Mömbris problemlos finden (als "village" oder "residential area). Aber du meinst wahrscheinlich die (anders gestaltete) Android-Version.

(06 Jan '16, 19:50) aseerel4c26 ♦

Ich gehe mal davon aus, dass du denn knopf ganz unten unter der Liste der Ortsnamen noch nicht gedrückt hast.

Gib mal Mömbris ein, und drücke dann auf "Suche weitere kleine Orte ..."

Das sollte dein Problem lösen, oder?

permanent link

answered 06 Jan '16, 17:05

stephan75's gravatar image

stephan75
12.5k453209
accept rate: 6%

Ich habe heute einen weiteren Test gemacht. Mömbris wird inzwischen als Ortsname angezeigt. Schwangau suche ich weiterhin vergebens. Den Knops "Suche weitere kleine Orte" gibt es nicht mehr, nur noch "Suchradius vergrößern". So komme ich also nicht weiter. Außerdem versuchte ich, die Adresse "München Königsplatz" zu finden. Es gibt sie. Ich war letzte Woche dort. Wer hat eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Ich verwende Osmand 2.8.2 und ich weiß genau, dass ich solche Adressen vor zwei oder drei Jahren problemlos finden konnte.

permanent link

answered 17 May '18, 07:13

khkern's gravatar image

khkern
11223
accept rate: 0%

Your answer
toggle preview

Follow this question

By Email:

Once you sign in you will be able to subscribe for any updates here

By RSS:

Answers

Answers and Comments

Markdown Basics

  • *italic* or _italic_
  • **bold** or __bold__
  • link:[text](http://url.com/ "title")
  • image?![alt text](/path/img.jpg "title")
  • numbered list: 1. Foo 2. Bar
  • to add a line break simply add two spaces to where you would like the new line to be.
  • basic HTML tags are also supported

Question tags:

×238
×76
×1

question asked: 06 Jan '16, 07:59

question was seen: 1,903 times

last updated: 17 May '18, 07:13

powered by OSQA