Hallo OSM Team,

ich habe bei einen Marker in der Beschreibung mit der Textformatierung einen Link auf eine andere Seite gesetzt ( Link mit Text: [[http://beispiel.com|Text für den Link]] ). Die verlinkte Seite geht in einem neuen Fenster auf. Ich möchte jedoch das die Seite im gleichen Fenster aufgeht ( html: target_self ). In der Textformatierung von uMap habe ich keinen entsprechenden Befehl gefunden. Könnte mit jemand helfen. Im vorraus besten Dank.

Gruß Buddy 58

asked 29 Sep '15, 19:45

buddy58's gravatar image

buddy58
11112
accept rate: 0%

edited 01 Oct '15, 18:45

aseerel4c26's gravatar image

aseerel4c26 ♦
31.1k15232531

hi buddy, beziehst du dich mit deiner Frage auf uMap?

(29 Sep '15, 20:09) aseerel4c26 ♦
1

hallo aseerel4c26,

danke für das Interesse, ja die Frage bezieht sich auf uMap, ich habe eine Karte von uMap in einem iframe dargestellt und möchte beim Klick auf dem Link im Marker dass kein neues Fenster (target_blank )sondern dasselbe Fenster ( target_self) aufgeht. In der Textformatierung von uMap habe ich keinen entsprechenden Befehl gefunden.

Gruß buddy58

(01 Oct '15, 15:04) buddy58

Ich kann nicht finden, wie das geht. Eventuell ist das eine absichtliche Funktion von uMap, dass sich Links in neuem Tab/Fenster öffnen.

Ich habe probiert, ob man rohes HTML angeben kann: nein (ein Testlink wird escapet: <a href="foo">bar</a>

Ich schätze, dass du per iframe ({{{http://iframe.example.com}}}) eine andere Webseite einbinden könntest, wo du dann die gewünschten Links ohne Target setzt. Einfach ist das aber nicht.

permanent link

answered 01 Oct '15, 18:55

aseerel4c26's gravatar image

aseerel4c26 ♦
31.1k15232531
accept rate: 18%

edited 01 Oct '15, 18:55

Your answer
toggle preview

Follow this question

By Email:

Once you sign in you will be able to subscribe for any updates here

By RSS:

Answers

Answers and Comments

Markdown Basics

  • *italic* or _italic_
  • **bold** or __bold__
  • link:[text](http://url.com/ "title")
  • image?![alt text](/path/img.jpg "title")
  • numbered list: 1. Foo 2. Bar
  • to add a line break simply add two spaces to where you would like the new line to be.
  • basic HTML tags are also supported

Question tags:

×227
×146
×65
×14
×14

question asked: 29 Sep '15, 19:45

question was seen: 2,371 times

last updated: 01 Oct '15, 18:55

powered by OSQA