Ich nutze eine alte Karte mit der ich gerne plane. Habe ich eine Chance diese alte Karte auf meinen neuen PC zu laden??

asked 12 Sep '15, 15:48

Vera%20Stein's gravatar image

Vera Stein
11112
accept rate: 0%

edited 13 Sep '15, 12:29

aseerel4c26's gravatar image

aseerel4c26 ♦
32.3k16241553

1

Frage bitte etwas genauer erläutern. Was hindert dich beispielsweise daran eine Datei auf einen USB-Stick zu kopieren und wieder davon zu lesen?

(12 Sep '15, 17:59) scai ♦

das Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich die Karte in das Mapsource-Programm hineinbekomme!

(13 Sep '15, 09:36) Vera Stein

Meinst du jene https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map Karte? Dort stehen Neuigkeiten (wird nicht mehr aktualisiert!) zu ihr und Downloadorte. Wenn ich das richtig sehe, gibt es aber nur gmapsupp.img (für das Garmingerät direkt), aber keinen Installer für Mapsource. Wenn ich das richtig im Kopf habe, bekommst du die Karte so also nicht so einfach nach Mapsource rein.

Aber... versuche doch eine andere Garminkarte, für die es einen Mapsource-Installer gibt und die aktuell ist. Schau dich dort um: fertige OSM-Karten für Garmin. In der Tabellenspalte "Mapsource installer (.exe)" siehst du, ob es einen Installer für Mapsource gibt.

permanent link

answered 13 Sep '15, 12:25

aseerel4c26's gravatar image

aseerel4c26 ♦
32.3k16241553
accept rate: 18%

edited 13 Sep '15, 12:27

nein, die erstegenannte Karte ist schon eine neuere als die, die ich habe (keine gmapsupp.img!, sondern eine exe für Mapsource!), gerade deshalb (und wegen der Gesamtinhalte!) würde ich diese gern behalten. Die neuen, fertigen Karten sind für mich entweder zu unübersichtlich oder zu kahl, daher nehme ich die alte zum Abgleich gern immernoch zu neuen Planungen dazu! Habe ich nun eine Möglichkeit die alte Karte am neuen PC in Mapsource zu installieren oder nicht und wenn ja: wie stelle ich das an?? Danke soweit!

(13 Sep '15, 19:07) Vera Stein

@Vera Stein: nein, es gab anscheinend früher mal die Karte mit einem Installer für MapSource, ich kann aber keinen mehr finden. Die Alternativmethoden um eine fertige Garminkarte nach MapSource einzubunden (1, 2) sind nicht einfach.

Tut mir leid – aber ich kann dir nur empfehlen, dich bei den aktuellen Karten umzusehen … vielleicht findest du ja doch eine dir Gefallende.

(14 Sep '15, 05:59) aseerel4c26 ♦

Das Offensichtliche (wie auch schon teilweise von scai erwähnt):

Wenn du von der alten Karte noch die .exe-Installationsdatei hast, dann kopiere diese auf den neuen PC und führe sie dort aus.

permanent link

answered 14 Sep '15, 06:11

aseerel4c26's gravatar image

aseerel4c26 ♦
32.3k16241553
accept rate: 18%

Your answer
toggle preview

Follow this question

By Email:

Once you sign in you will be able to subscribe for any updates here

By RSS:

Answers

Answers and Comments

Markdown Basics

  • *italic* or _italic_
  • **bold** or __bold__
  • link:[text](http://url.com/ "title")
  • image?![alt text](/path/img.jpg "title")
  • numbered list: 1. Foo 2. Bar
  • to add a line break simply add two spaces to where you would like the new line to be.
  • basic HTML tags are also supported

Question tags:

×302
×258
×38
×3

question asked: 12 Sep '15, 15:48

question was seen: 2,250 times

last updated: 14 Sep '15, 06:11

powered by OSQA