Über dieses Programm http://osmtools.de/easymap/index.php?lang=de&page=editor erstelle ich eine Karte (zur Verwendung auf einer Webseite) mit einem oder mehreren Markern.

Wenn man auf die Marker klickt, öffnet sich ein Popup mit dem von mir vorgegebenen Text. Da der Text etwas umfangreicher ist, muss in dem Popup gescrollt werden. Das möchte ich vermeiden, sondern lieber die Größe des Popups ändern. Ich vermute mal, dass das in einer der CSS-Dateien möglich ist.

Wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte, wo genau, wäre ich sehr dankbar, weil ich sonst nach dem Motto "Trial and Error" alles ausprobieren müsste. Vielen Dank im voraus!

asked 29 Mar '15, 15:55

hadedeha's gravatar image

hadedeha
51112
accept rate: 100%

edited 30 Mar '15, 14:53

aseerel4c26's gravatar image

aseerel4c26 ♦
32.1k16239551

2

Die von osmtools generierten Karten verwenden OpenLayers, demnach ist die Lösung dort zu suchen. Anscheinend kann man einem OpenLayers.Popup die Größe beim Erstellen mitteilen.

(30 Mar '15, 11:47) scai ♦

Dankeschön! Für alle, die auch danach suchen: Es muss die util.js angepasst werden, in Line 33 ab Column 103:

feature.popupClass = OpenLayers.Class(OpenLayers.Popup.FramedCloud, {minSize: new OpenLayers.Size(200, 120) } );
permanent link

answered 30 Mar '15, 16:32

hadedeha's gravatar image

hadedeha
51112
accept rate: 100%

edited 30 Mar '15, 19:53

mmd's gravatar image

mmd
5.6k4988

[Meta:] ich wollte hier den Kommentar von scai in eine Antwort umwandeln, leider klappt das nicht, da die Oberfläche vom FAQ-System "unknown error" zurückgibt. Früher hat das imme rgeklappt mit dem Umwandeln von Kommentar in Antwort und umgekehrt. Ist das bei euch reproduzierbar?

(30 Mar '15, 18:11) stephan75

meta @stephan75: ja, ich bekomme dieselbe Fehlermeldung. Das ist seit dem letzten Update(?) so. Bei manchen Fragen geht es, ein ander mal wieder nicht. Besonders blöd ist das, wenn man eine "Antwort", die "Kommentare" besitzt, in einen Kommentar (zur "Frage") umwandeln will – dann werden die angehängten "Kommentare" trotzdem verschoben.

(30 Mar '15, 20:43) aseerel4c26 ♦

Jop, das Interface ist leider aktuell ziemlich kaputt :\

(31 Mar '15, 07:38) scai ♦
Your answer
toggle preview

Follow this question

By Email:

Once you sign in you will be able to subscribe for any updates here

By RSS:

Answers

Answers and Comments

Markdown Basics

  • *italic* or _italic_
  • **bold** or __bold__
  • link:[text](http://url.com/ "title")
  • image?![alt text](/path/img.jpg "title")
  • numbered list: 1. Foo 2. Bar
  • to add a line break simply add two spaces to where you would like the new line to be.
  • basic HTML tags are also supported

Question tags:

×239
×114
×17
×1

question asked: 29 Mar '15, 15:55

question was seen: 2,401 times

last updated: 31 Mar '15, 17:12

powered by OSQA