Seit geraumer Zeit werden keine Gebäude mehr dargestellt die sich auf

  • area=yes
  • highway=service
  • service=emergency_access

befinden. Was hat sich in den letzten zwei Wochen geändert?

Bei den Gebäuden handelt es sich um Feuerwehrhäuser. Sollte man auf highway=service keine Gebäude mehr darstellen können, welches ist ein möglicher Tag für diese Flächen.

asked 29 Aug '14, 21:30

RagTime_User's gravatar image

RagTime_User
1111
accept rate: 0%

edited 30 Aug '14, 16:23

aseerel4c26's gravatar image

aseerel4c26 ♦
32.1k16239551


Was sich im Standardstil geändert hat, siehst du in der einer Problembeschreibung dieser Sache für unseren Standardstil (danke an @SomeoneElse). Wie ich es beim recht schnellen Lesen verstehe die Änderung so beabsichtigt. Einzig für Gebäude die nur ein Dach sind, ist es ein Fehler. Beachte auch, dass es ja bei weitem nicht nur die Standarddarstellung gibt, sondern viele. Daher sollte es vor allem sinnvoll gemappt sein. Andere Darstellungen haben vielleicht in der Vergangenheit auch schon das Gebäude nicht dargestellt. Auch Routingprogramme (ja, fiktiv bei einer Feuerwehrfläche) wären eventuell quer durch das Gebäude gefahren, denn es war ja ein Servicehighway gemappt.

Mappe die highway=service-Fläche als Multipolygon. Das ist der Wirklichkeit entsprechender, denn dort wo ein Gebäude steht, ist ja kein Servicehighway. Ein Beispiel (du siehst, dass die Gebäude gerendert werden, das Dach aber wegen des Stilfehlers nicht).

permanent link

answered 30 Aug '14, 16:04

aseerel4c26's gravatar image

aseerel4c26 ♦
32.1k16239551
accept rate: 18%

edited 30 Aug '14, 16:07

Your answer
toggle preview

Follow this question

By Email:

Once you sign in you will be able to subscribe for any updates here

By RSS:

Answers

Answers and Comments

Markdown Basics

  • *italic* or _italic_
  • **bold** or __bold__
  • link:[text](http://url.com/ "title")
  • image?![alt text](/path/img.jpg "title")
  • numbered list: 1. Foo 2. Bar
  • to add a line break simply add two spaces to where you would like the new line to be.
  • basic HTML tags are also supported

Question tags:

×313
×239
×159
×4
×2

question asked: 29 Aug '14, 21:30

question was seen: 1,516 times

last updated: 30 Aug '14, 16:23

powered by OSQA