NOTICE: help.openstreetmap.org is no longer in use from 1st March 2024. Please use the OpenStreetMap Community Forum

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein "kleines" Problem: Ich habe eine Karte erstellt, in welcher ich von Zeit zu Zeit gerne Dinge verändern möchte. Nun klicke ich meinen "geheimen Bearbeitungslink" an und komme zu der Karte, die auch jeder andere einsehen kann.

Ich kann aber nicht mehr wie gewohnt an der Karte herumbasteln.

Was nun?

Liebe Grüße Martin

asked 25 Aug '14, 09:58

NeubeginnSH's gravatar image

NeubeginnSH
16111
accept rate: 0%

edited 08 Oct '14, 04:50

aseerel4c26's gravatar image

aseerel4c26 ♦
32.6k18248554

Was meinst du mit "geheimen Bearbeitungslink"? An den Daten von OpenStreetMap ist nichts geheim, die sind für alle gleichermaßen zugänglich. Änderst du die Karte auf openstreetmap.org, dann änderst du sie für alle. Oder beziehst du dich auf eine andere Seite?

(25 Aug '14, 10:02) scai ♦
1

@NeubeginnSH: Meinst du vielleicht eine Instanz von uMap? Bitte nenne uns am besten die URL/Adresse der Seite, die du meinst (natürlich nicht den geheimen Bearbeitungslink, sondern nur die Domain vorn links).

(25 Aug '14, 12:42) aseerel4c26 ♦

… falls du uMap meintest, dann sollte es jetzt wieder funktionieren (siehe umapopenstreetmapfr-anonymous-edit-link-does-not-work-any-more).

(27 Aug '14, 12:16) aseerel4c26 ♦
1

Ja, es ist von uMap. Letztens ging es auf einmal wieder und nun habe ich erneut das Problem.

http://umap.openstreetmap.fr/de/map/kannwas-akzeptanzstellen_11102#9/54.1922/10.4425

Liegt das an mir oder tritt das von Zeit zu Zeit dort einfach mal auf und ich muß lediglich eine Meldung machen, damit das wieder geritzt wird? :)

Vielen Lieben Dank schon vorab.

(07 Oct '14, 19:26) NeubeginnSH

Hallo Leute,

bei mir ist oben genanntes Problem aufgetaucht. Hab die Karte anonym erstellt und kann sie jetzt nicht mehr ändern. Woran kann das liegen? Hier der Link, mit der die Bearbeitung ursprünglich funktioniert hat:

http://umap.openstreetmap.fr/de/map/praktikum-tpxx-03_59045#8/47.885/10.360

Gruß

Max

(12 Nov '15, 19:20) geo_linux

Follow this question

By Email:

Once you sign in you will be able to subscribe for any updates here

By RSS:

Answers

Answers and Comments

Markdown Basics

  • *italic* or _italic_
  • **bold** or __bold__
  • link:[text](http://url.com/ "title")
  • image?![alt text](/path/img.jpg "title")
  • numbered list: 1. Foo 2. Bar
  • to add a line break simply add two spaces to where you would like the new line to be.
  • basic HTML tags are also supported

Question tags:

×314
×286

question asked: 25 Aug '14, 09:58

question was seen: 4,019 times

last updated: 03 Dec '16, 13:30

NOTICE: help.openstreetmap.org is no longer in use from 1st March 2024. Please use the OpenStreetMap Community Forum