Gestern, nach einem Neustart von OSM war der rote Marker, welcher nach einer Koordinatensuche, diesen Ort markierte (bis zur nächsten Suche) durch einen "blauen" vorübergehenden (hovering über die Koordinaten) ersetzt?

Was soll das? Kann man diese Änderung rückgängig machen?

Diese ist äußerst unpraktisch, da man mit dem Mauszeiger auf die Koordinaten gehen muss, um festzustellen, ob das noch die gesuchten, gültigen sind?

This question is marked "community wiki".

asked 18 Jun '14, 11:11

Little%20Joe%202014's gravatar image

Little Joe 2014
11224
accept rate: 0%

edited 18 Jun '14, 12:54

aseerel4c26's gravatar image

aseerel4c26 ♦
32.3k16241553

2

Nach einem Neustart von OSM? Von welcher Software sprichst du?

(18 Jun '14, 12:13) scai ♦

Ich glaube, dass dies inzwischen schon behoben ist, oder nicht?

(19 Jun '14, 08:27) BAGgeraar

In einer Beispielsuche auf www.openstreetmap.org nach 10,50 ist es im Moment so: einen roten Marker sehe ich nur dann, wenn ich mit der Maus über die Koordinaten in der linken Leiste gehe. Klicken zentriert nur, macht den Marker aber nicht permanent. Ich tippe mal darauf, dass du jenes Verhalten meinst.

Workaround: Verwende statt der Suche eine selbstgebaute URL wie ?mlat=10&mlon=50

Ich halte das auch für sinnvoll (und wahrscheinlich leicht behebbar) und habe daher bei den Website-Programmierern darum gebeten: https://trac.openstreetmap.org/ticket/5283

permanent link

answered 20 Feb '15, 19:14

aseerel4c26's gravatar image

aseerel4c26 ♦
32.3k16241553
accept rate: 18%

Your answer
toggle preview

Follow this question

By Email:

Once you sign in you will be able to subscribe for any updates here

By RSS:

Answers

Answers and Comments

Markdown Basics

  • *italic* or _italic_
  • **bold** or __bold__
  • link:[text](http://url.com/ "title")
  • image?![alt text](/path/img.jpg "title")
  • numbered list: 1. Foo 2. Bar
  • to add a line break simply add two spaces to where you would like the new line to be.
  • basic HTML tags are also supported

Question tags:

×256
×32
×3

question asked: 18 Jun '14, 11:11

question was seen: 2,360 times

last updated: 20 Feb '15, 19:14

powered by OSQA