Hallo,

ich möchte einen "track" auf dem pc kreieren und ihn anschließend auf mein etrex 30 überspielen. Dazu habe ich inzwischen gpsprune und gpsbabel installiert. Trotzdem schaffe ich es nicht, die entspr. osm als hintergrundkarte zu gpsprune zu bringen.

Eigentlich sollte es funktionieren, aber wie?

Gruß vinifini

asked 14 Apr '14, 14:51

vinifini's gravatar image

vinifini
1111
accept rate: 0%

edited 14 Apr '14, 18:36

iii's gravatar image

iii
4.9k63880


Hmm, normalerweise hat GPSprune doch standardmäßig OSM im Angebot? Ansicht -> Karte im Browser -> OpenStreetMap. Vielleicht Karten -> Karten aus dem Internet holen deaktiviert?

Vielleicht aber nochmal, damit wir nicht aneinander vorbei reden: GPSprune erlaubt dir ausschließlich einen bereits aufgezeichneten GPS Track zu anaylsieren und zu verwalten. Mit .osm Dateien hat das aber alles nichts zu tun :)

permanent link

answered 14 Apr '14, 18:36

iii's gravatar image

iii
4.9k63880
accept rate: 11%

Your answer
toggle preview

Follow this question

By Email:

Once you sign in you will be able to subscribe for any updates here

By RSS:

Answers

Answers and Comments

Markdown Basics

  • *italic* or _italic_
  • **bold** or __bold__
  • link:[text](http://url.com/ "title")
  • image?![alt text](/path/img.jpg "title")
  • numbered list: 1. Foo 2. Bar
  • to add a line break simply add two spaces to where you would like the new line to be.
  • basic HTML tags are also supported

Question tags:

×239
×2

question asked: 14 Apr '14, 14:51

question was seen: 1,820 times

last updated: 14 Apr '14, 18:36

powered by OSQA