Wie kann ich im Editor Potlatch 2 zwei Straßen miteinander verbinden? Wie kann ich einen Knotenpunkt erstellen?

Ich habe eine neue Straße erstellt und möchte die mit einer vorhandenen verbinden. Einmal hat es funktioniert und jetzt bekomme ich das bei anderen nicht hin. Ich bin so weit wie möglich hineingezoomt und habe die Punkte so genau wie irgendwie möglich übereinandergelegt aber sie verbinden sich nicht.

Was mache ich falsch?

asked 19 Nov '13, 08:59

ivolino's gravatar image

ivolino
144212125
accept rate: 0%

edited 19 Nov '13, 09:31

aseerel4c26's gravatar image

aseerel4c26 ♦
32.1k16239551


Wenn du schon zwei Knoten in beiden Wegen an der gleichen Stelle hast, dann markiere einfach einen der Knoten und drücke die Taste J. Siehe auch DE:Potlatch_2/Shortcuts.

Falls du erst noch am Zeichnen wärst, müsstest du einfach auf den anderen Weg klicken (der Mauszeiger bekäme beim Überfahren ein "+" und der andere Weg würde hervorgehoben).

Ganz generell als Information: Straßen werden genau dann als an einer Stelle "verbunden" angesehen, wenn sie sich einen Knoten teilen (wenn also ein Knoten Teil beider Wege ist).

permanent link

answered 19 Nov '13, 09:42

aseerel4c26's gravatar image

aseerel4c26 ♦
32.1k16239551
accept rate: 18%

edited 19 Nov '13, 13:44

Super danke!

(19 Nov '13, 09:55) ivolino
Your answer
toggle preview

Follow this question

By Email:

Once you sign in you will be able to subscribe for any updates here

By RSS:

Answers

Answers and Comments

Markdown Basics

  • *italic* or _italic_
  • **bold** or __bold__
  • link:[text](http://url.com/ "title")
  • image?![alt text](/path/img.jpg "title")
  • numbered list: 1. Foo 2. Bar
  • to add a line break simply add two spaces to where you would like the new line to be.
  • basic HTML tags are also supported

Question tags:

×239
×207
×5
×1
×1

question asked: 19 Nov '13, 08:59

question was seen: 2,390 times

last updated: 19 Nov '13, 13:44

powered by OSQA