Hallo zusammen!

Hab mich die Tage hier angemeldet um die Darstellung und Bezeichnung der Paketzentren der Deutschen Post DHL zu vereinheitlichen und zu verbessern. Ich arbeite in einem Paketzentrum und ich kenne den Wikipedia-Artikel dazu. Mir sind also die Gebäudedetails und die korrekten Adressen bekannt.

Nun zum Aktuellen Problem: Das Paketzentrum Radefeld im GVZ Leipzig (Poststr. 28, 04158 Leipzig) ist (nicht von mir) als Objekt:Multipolygon gezeichnet, dem kein Name zugeordnet ist. Trotzdem taucht hier der falsche Name eines Gebäudeobjektes "Briefverteilzentrum Radefeld" auf. Wie gehe ich in dem Fall vor, um das vermeintlich unsichtbare Objekt mit falscher Namensbezeichnung zu finden? Noch dazugesagt: Ich arbeite im Standardeditor.

Gruß Herbert

asked 07 Oct '13, 18:00

Herbert167's gravatar image

Herbert167
51335
accept rate: 0%

edited 08 Oct '13, 14:58

gormo's gravatar image

gormo
2.9k32660


Eine einfache Suche auf www.openstreetmap.org nach "Briefverteilzentrum Radefeld" liefert dieses Gebäude als Treffer. Der Name ist also direkt am Gebäude, nicht an dem Multipolygon.

Im Editor (ich nehme mal an es handelt sich bei dir um iD) kannst du übrigens auch suchen. Solange keine Objekte ausgewählt sind, befindet sich am linken Rand ein Eingabefeld mit Suchfunktion, welches dieses Gebäude ebenfalls findet.

permanent link

answered 07 Oct '13, 18:35

scai's gravatar image

scai ♦
30.8k18277430
accept rate: 23%

1

Danke scai, die Antwort war hilfreich und nachvollziehbar. Ich verstehe aber trotzdem nicht, warum es sich in Bezug auf die Eigenschaften um zwei verschiedene Objekte handelt, auf dem Bild kann ich aber nur das Multipolygon anklicken. Mit Bildebenen hat das doch auch nichts zu tun, wenn ich das Multipolygon wegschiebe ist da ja nichts dahinter. Wie ist das dann zu verstehen?

Gruß Herbert

(07 Oct '13, 20:00) Herbert167
1

Ich habe bisher wenig Erfahrung mit iD aber soweit ich das sehe musst du auf den Rand klicken um das Gebäude auszuwählen. Klickst du stattdessen in das Gebäude, wird das Multipolygon ausgewählt.

(07 Oct '13, 20:50) scai ♦
3

Hab’s gleich noch mal ausprobiert: Wenn ich direkt auf die Linie klicke erscheint Linie des Multipolygon. Wenn ich jedoch auf die Randmarkierung der Linie klicke erscheint des Gebäude im Eigenschaften-Fenster.

Damit ist die Sache endgültig gelöst.

Danke

(07 Oct '13, 23:01) Herbert167
Your answer
toggle preview

Follow this question

By Email:

Once you sign in you will be able to subscribe for any updates here

By RSS:

Answers

Answers and Comments

Markdown Basics

  • *italic* or _italic_
  • **bold** or __bold__
  • link:[text](http://url.com/ "title")
  • image?![alt text](/path/img.jpg "title")
  • numbered list: 1. Foo 2. Bar
  • to add a line break simply add two spaces to where you would like the new line to be.
  • basic HTML tags are also supported

Question tags:

×256
×237
×106

question asked: 07 Oct '13, 18:00

question was seen: 2,051 times

last updated: 08 Oct '13, 17:16

powered by OSQA