ich habe JavaScript installiert (Windows XP), aber nach der Funktion "Bereich manuell auswählen" und der Betätigung der Funktion "Export" bleibt die Seite leer und der Kartenausschnitt wird nicht exportiert. Was kann ich tun?

asked 02 Sep '13, 21:37

Chateaubrick's gravatar image

Chateaubrick
16111
accept rate: 0%

edited 02 Sep '13, 23:51

aseerel4c26's gravatar image

aseerel4c26 ♦
32.1k16239551

Meinst du den Daten-Export? Oder meinst du den Bildexport? Welchen Browser verwendest du (Internet Explorer? Firefox?)? Welchen Bereich hast du eingestellt?

(02 Sep '13, 23:53) aseerel4c26 ♦

Ich bekomme beim Daten-Export nachdem ich einen Kartenbereich manuell ausgewählt habe, die Meldung "File not found" wenn zur URL http://www.openstreetmap.org/export/finish gewechselt wird.

(05 Sep '13, 19:25) Eddiesoft

Ich habe das gerade getestet. Bei mir funktioniert der Export.

Es bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

  1. Aus irgend einem Grunde hat OSM Probleme mit dem von dir gewählten Ausschnitt (unwahrscheinlich, aber möglich).
  2. Das Problem liegt nicht an OSM (sondern am Browser, an Antivirus-Software, Netzwerkproblem, ISP...)

Um 1. auszuschließen kannst du testen, ob das Problem bei beliebigen Ausschnitten auftritt. Teste auch, ob es von der Größe des Ausschnittes abhängt (zu große Ausschnitte sind problematisch).

Wenn das Problem bei beliebigen Ausschnitten auftritt, ist es vermutlich eher ein Problem mit deinem System, oder zumindest ein Bug, der aufgrund der Besonderheiten deines Systems ausgelöst wird. Dann solltest du das auf https://trac.openstreetmap.org/ als Bug melden (component=website).

Zur Unterstützung der Fehlersuche kannst du ein Brower-Werkzeug (Firebug, Chrome DevTools) o.ä. benutzen um die Requests zu sehen, die hin und her gehen, insbesondere JS-Fehler oder Fehlermeldungen des Servers. Das könnte bei der Fehlersuche helfen.

permanent link

answered 06 Sep '13, 14:21

sleske's gravatar image

sleske
4.0k115477
accept rate: 25%

1

zu den Ausschnitten: versuche einen kleinen(!), ganz kleinen Ausschnitt. Große Ausschnitte werden abgelehnt.

(06 Sep '13, 23:50) aseerel4c26 ♦

Falls kleine Ausschnitte funktionieren, dann findest du Antworten bei dieser anderen, spezielleren Frage.

permanent link

answered 29 Oct '13, 09:19

aseerel4c26's gravatar image

aseerel4c26 ♦
32.1k16239551
accept rate: 18%

Your answer
toggle preview

Follow this question

By Email:

Once you sign in you will be able to subscribe for any updates here

By RSS:

Answers

Answers and Comments

Markdown Basics

  • *italic* or _italic_
  • **bold** or __bold__
  • link:[text](http://url.com/ "title")
  • image?![alt text](/path/img.jpg "title")
  • numbered list: 1. Foo 2. Bar
  • to add a line break simply add two spaces to where you would like the new line to be.
  • basic HTML tags are also supported

Question tags:

×280
×239

question asked: 02 Sep '13, 21:37

question was seen: 5,055 times

last updated: 29 Oct '13, 09:19

powered by OSQA