Ich habe den (verrohrten) Almbach in der Gemeinde Egling wohl zu dick eingezeichnet. Da ich hier noch ganz neu bin, würde ich es gerne korrigieren, weiß aber nicht genau, wie ich es machen kann. Ich habe die Seite nochmal aufgerufen und bearbeitet und die Breite des Baches von 30cm auf 0,3m abgeändert, da ich annahm, es wurde vom System 30cm als 30m gelesen. Als ich in der Hauptkarte nachsh, war nichts abgeändert. Dauert das seine Zeit oder hat es das System nicht angenommen? Ich bitte um Hilfe!

asked 23 Aug '13, 16:53

Bratananio's gravatar image

Bratananio
619913
accept rate: 0%

edited 24 Aug '13, 02:14

aseerel4c26's gravatar image

aseerel4c26 ♦
32.3k16241553

Ein Link auf die Stelle wäre hilfreich.

(24 Aug '13, 02:18) aseerel4c26 ♦

Hi, verrohrten ist im Rohr ? Vielleicht denke an waterway = drain mit tunnel = yes und layer = -1 beim unterirdischen Bach. Oder waterway = stream, ein kleiner Bach oder Wasserlauf.

(25 Aug '13, 08:53) Hendrikklaas

… ergänzender Link: DE:Key:waterway.

Meta @Hendrikklaas: Ich denke das ist keine "Antwort auf die eigentlich Frage - daher in einen "Kommentar" konvertiert. Übrigens: Ich habe mir erlaubt deinen Kommentar für leichtere Lesbarkeit zu bearbeiten.

(25 Aug '13, 11:25) aseerel4c26 ♦

Danke, Wasser DE ist 'n Gute ! Gruss

(25 Aug '13, 11:55) Hendrikklaas

width wird derzeit auf unserer Hauptseite beim Rendern nicht ausgewertet, weder für Gewässer noch für Straßen. Das hat soweit ich weiß technische Gründe und wird sich vielleicht irgendwann ändern. Jedoch sind diese Informationen trotzdem in der Datenbank und können von jedem ausgewertet und für andere Dinge verwendet werden. Deswegen ist es dennoch nützlich, derartige Informationen einzutragen, wenn man sie kennt.

Für fließende Gewässer gibt es jedoch waterway=riverbank, damit kann man das Flussbett einzeichnen. Ist für kleiner Bäche aber eher nicht geeignet. Lass dich nicht daran stören dass die dargestellte Bachbreite nicht der tatsächlichen entspricht.

permanent link

answered 26 Aug '13, 07:37

scai's gravatar image

scai ♦
32.0k20293443
accept rate: 23%

1

Und möglichst den Punkt als Dezimaltrennzeichen verwenden.

(26 Aug '13, 10:33) g0ldfish

Folgendes nimmt an, dass du eine Karte anschaust, die die Breite auswertet und anzeigt.

Ja, Breitenangaben werden als Meter interpretiert (siehe Key:width). Ja, es dauert eine Zeit, bis sich die Standardkarte ändert (und noch länger, bis sich andere Karten ändern). Außerdem musst du daran denken, dass dein Browser die Kartenansichten, die du schonmal gesehen hast, zwichenspeichert (Cache). Siehe meine-anderungen-sind-teilweise-nicht-sichtbar.

permanent link

answered 24 Aug '13, 02:18

aseerel4c26's gravatar image

aseerel4c26 ♦
32.3k16241553
accept rate: 18%

edited 26 Aug '13, 13:15

Your answer
toggle preview

Follow this question

By Email:

Once you sign in you will be able to subscribe for any updates here

By RSS:

Answers

Answers and Comments

Markdown Basics

  • *italic* or _italic_
  • **bold** or __bold__
  • link:[text](http://url.com/ "title")
  • image?![alt text](/path/img.jpg "title")
  • numbered list: 1. Foo 2. Bar
  • to add a line break simply add two spaces to where you would like the new line to be.
  • basic HTML tags are also supported

Question tags:

×258
×5
×1
×1

question asked: 23 Aug '13, 16:53

question was seen: 1,831 times

last updated: 26 Aug '13, 13:15

powered by OSQA