Hi, die Zwiefalter Straße in 88499 Riedlingen führt durch das Gebäude "Zwiefalter Tor" (http://www.openstreetmap.org/?lat=48.154746&lon=9.477186&zoom=18&layers=M) und ist mit highway=residental eingezeichnet. Osmand+ zeigt hier aber keine reguläre Straße an und führt mich deshalb auf einen Umweg. Muß hier für den Abschnitt, der durch das Gebäude führt noch der Eintrag tunnel=yes ergänzt werden ? mfg

asked 29 Jun '13, 09:04

cb650cx's gravatar image

cb650cx
184151522
accept rate: 0%

Ich habe weitere Routing-Tests in OsmAnd+ vorgenommen und wurde jetzt richtig über die Zwiefalter Straße geführt. Der"Fehler" lag wohl an den Einstellungen!

(29 Jun '13, 13:25) cb650cx

Hmmm, die OSRM-Engine routet durchaus durch das Gebäude ...

Bitte mach noch weitere Tests mit anderen Online-Routern.

Wenn NUR Osmand daran scheitert, dann ist es eher ein Osmand-Problem, wende dich dafür an die Osmand-Mailingliste bei Google-groups, oder eröffne ein Ticket für Osmand auf der Projektseite bei Google-Code.

Bitte nenne uns noch deine Genaue Osmand-Version und welche Offline Karte du darin genau benutzt. (Name und Datum). Bitte editiere deine Frage hier für diese Informationen. Dann können wir dir weiterhelfen.

permanent link

answered 29 Jun '13, 12:07

stephan75's gravatar image

stephan75
12.5k453209
accept rate: 6%

Ich habe die Version OsmAnd+ 1.4.1 beta installiert und die Offline-Karte Germany baden-wuerttemberg europe Ausgabe 21.06.2013 auf meinem Samsung Galaxy S2 installiert.

Für Google-groups und Google-Code reichen meine dürftigen Englisch-Kenntnisse leider nicht aus. mfg

(29 Jun '13, 12:49) cb650cx

mapquest routet ebenfalls korrekt über die Zwieealter Straße!

(29 Jun '13, 12:59) cb650cx

Der tunnel-Schlüssel wird in normalerweise auch für Gebäudedurchfahrten verwendet. Ein besserer Wert als yes ist allerdings das noch recht neue building_passage.

Ganz unabhängig von der Lösung deines aktuellen Problems würde ich also das Tagging des im Gebäude verlaufenden Stücks der Straße mit tunnel=building_passage empfehlen. Eine Auswirkung aufs Routing fände ich wohlgemerkt sehr verwunderlich, ausschließen kann ich sie allerdings nicht.

permanent link

answered 29 Jun '13, 13:06

Tordanik's gravatar image

Tordanik
10.6k1294131
accept rate: 33%

Ich werde die Eingabe tunnel=building_passage ergänzen. Ist dann die Eingabe layer=-1 noch erforderlich / korrekt ? (http://www.openstreetmap.org/?lat=48.154603&lon=9.476475&zoom=18&layers=M) mg

(29 Jun '13, 13:28) cb650cx
1

Wen das ein typisches Tor ist, dann ist layer=-1 nicht nötig.

(29 Jun '13, 22:06) cartinus
Your answer
toggle preview

Follow this question

By Email:

Once you sign in you will be able to subscribe for any updates here

By RSS:

Answers

Answers and Comments

Markdown Basics

  • *italic* or _italic_
  • **bold** or __bold__
  • link:[text](http://url.com/ "title")
  • image?![alt text](/path/img.jpg "title")
  • numbered list: 1. Foo 2. Bar
  • to add a line break simply add two spaces to where you would like the new line to be.
  • basic HTML tags are also supported

Question tags:

×238
×20
×10

question asked: 29 Jun '13, 09:04

question was seen: 2,201 times

last updated: 29 Jun '13, 22:06

powered by OSQA