Ich kann keine bestehenden Punkte (Marker) auswählen um diesen zu ändern.

Hinzufügung: Folgendes, ich bin in dieses Hilfesystem gekommen, weil ich den "Programmfehler melden" Link im neuen ideditor von mapbox angeklickt habe.

Also ich habe folgendes Problem: Im diesem Editor werden Punkte, also Wegkreuze, Denkmäler oder Orte als tropfenförmiger Marker angezeigt. Wenn man nun diesen Punkt ändern will und ihn anklickt, rutscht er ein Stück nach oben und das war´s dann. Es wird also nur der Einfügepunkt verschoben und die Tags sind nicht änderbar. Ich hab´s auf mehereren Rechnern ausprobiert, überall das gleiche.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und mir kann jemand helfen. Hat denn sonst keiner dieses Problem?

asked 25 Apr '13, 19:01

Oberrader's gravatar image

Oberrader
11112
accept rate: 0%

edited 26 Apr '13, 15:18

aseerel4c26's gravatar image

aseerel4c26 ♦
32.0k16238549

you can only change data in an editor, such as JOSM or Potlatch.

(25 Apr '13, 20:39) escada
1

Hallo Oberrader, ich verstehe deine Frage nicht. Was meinst du mit "bestehenden Punkte (Marker) auswählen"? Auf welcher Website (URL)? Bitte klicke unter deiner Frage auf "edit", um die Informationen hinzuzufügen.

(25 Apr '13, 20:40) aseerel4c26 ♦

Wir haben nichts mit dem Editor von MapBox zu tun. Wenn dort wirklich "Programmfehler" im Link-Namen steht, dann sollte dieser Link niemals hier her führen, denn dieses Hilfesystem ist nur für OSM.

(26 Apr '13, 07:14) scai ♦

@scai: naja, es geht um iD - insofern haben wir schon was damit zu tun. http://openstreetmap.us/iD/release verlinkt unten am Bildrand wirklich mit Betitelung "Programmfehler melden" direkt hierher. In der Tat etwas ungünstig - für Bearbeitungshilfe ist diese Seite vielleicht angebracht, oder für Newbies, die es nicht schaffen einen Bugtracker zu bedienen. Also vielleicht hier her verlinken, aber mit Vorabinfo, was hier und was im Bugtracker gemeldet werden kann/sollte.

(26 Apr '13, 15:12) aseerel4c26 ♦

Oberrader, danke für deinen klärenden Kommentar. Du meinst also wohl: iD (Testinstanz). Dieser Editor ist zwar schon benutzbar, aber ausdrücklich noch in der Testphase ("beta"), falls du es noch nicht wusstest.

(siehe auch meinen zweiten Kommentar unter deiner Frage)

Bitte melde den Fehler wenn möglich dort (hier ist eine allgemeine Hilfeseite zu OpenStreetMap): https://github.com/systemed/iD/issues Aber: du musst mehr Details angeben, als du es hier gemacht hast. Wo hast du den Editor benutzt (welche Adresse), welchen Browser benutzt du, was genau hast du gemacht, was erwartest du vom Editor? Zudem solltest du den Fehler möglichst reproduzieren können - er sollte also nochmal auftreten, wenn du das gleiche nochmal machst. Sonst ist solch ein Fehlerbericht nicht sehr hilfreich.

Da wir hier nun eh schon am über das Thema diskutieren sind, werde ich es mal testen. Bei mir (Firefox 17 und Opera 12 Linux) geht es: In http://openstreetmap.us/iD/release/#layer=Bing&map=19.28/-77.02242/38.90078 kann ich das "Goethe-Institut" (leicht unterhalb rechts von der Kartenmitte) anklicken. Der Marker (Tropfenform) verschiebt sich dabei nicht. Es erscheint dann rechts eine weiße Leiste "In Bearbeitung Einrichtungen" und ich kann z.B. den Namen bearbeiten. Bei dir, @Oberrader, kommt also nicht diese Leiste nach dem Anklicken?

permanent link

answered 26 Apr '13, 15:12

aseerel4c26's gravatar image

aseerel4c26 ♦
32.0k16238549
accept rate: 17%

edited 26 Apr '13, 15:36

Your answer
toggle preview

Follow this question

By Email:

Once you sign in you will be able to subscribe for any updates here

By RSS:

Answers

Answers and Comments

Markdown Basics

  • *italic* or _italic_
  • **bold** or __bold__
  • link:[text](http://url.com/ "title")
  • image?![alt text](/path/img.jpg "title")
  • numbered list: 1. Foo 2. Bar
  • to add a line break simply add two spaces to where you would like the new line to be.
  • basic HTML tags are also supported

Question tags:

×260
×238
×1

question asked: 25 Apr '13, 19:01

question was seen: 2,523 times

last updated: 26 Apr '13, 15:36

powered by OSQA