NOTICE: help.openstreetmap.org is no longer in use from 1st March 2024. Please use the OpenStreetMap Community Forum

  1. Wie kann ich auf meiner Webside eine openstreetmap einbinden, welche ein Suchfeld beinhaltet, um z.B. Läden oder Apotheken in einem bestimmten Postleitzahlenbereich dort suchen zu können.

  2. Wie kann ich zu den "openstreetmap" Daten Geschäfte und Apotheken und ähnliches ergänzen

  3. Kann ich eine neue noch nicht vorhandene Branche zu den Daten ergänzen

This question is marked "community wiki".

asked 11 Jan '13, 16:23

kraeuterolm's gravatar image

kraeuterolm
11112
accept rate: 0%

edited 26 Apr '13, 01:21

aseerel4c26's gravatar image

aseerel4c26 ♦
32.6k18248554

1

Bitte packe nicht mehrere Fragen in eine. Das hier soll eine Frage-Antwort-Sammlung sein, dafür ist das nicht hilfreich. Außerdem ist deine erste Frage zu unspezifisch, siehe Rolands unbeantwortete Nachfrage unten.

(26 Apr '13, 01:19) aseerel4c26 ♦

  1. Gibt es in verschiedenen Varianten, je nach eigenen Programmierkenntnissen. Soll es eine einfache HTML-Seite sein, darf es JavaScript zum Anpassen geben? Welche Server-Ressourcen stehen zur Verfügung?
  2. Ziehe die Karte zu dem Ort, an dem das Geschäft liegt, gehe dort auf Bearbeiten > Potltach 2 und verwende den Editor, um die Daten einzutragen.
  3. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es für die Branche schon ein Tag gibt. Der schnellste Weg, das herauszufinden, dürfte sein, nach dem Namen der Branche im Wiki zu suchen bzw. mit Google nach "Osm wiki" plus Name der Branche zu suchen. Wenn es wirklich kein Tag gibt, dann vergebe ein neues, vorzugsweise "shop=Name der Branche in Englisch".
permanent link

answered 12 Jan '13, 07:47

Roland%20Olbricht's gravatar image

Roland Olbricht
6.7k36489
accept rate: 36%

1

Ergänzung zu 3.: taginfo ist hier auch sehr hilfreich, insbesondere dann wenn es zum jeweiligen Tag noch keinen Wiki-Eintrag gibt.

(12 Jan '13, 12:59) scai ♦
Your answer
toggle preview

Follow this question

By Email:

Once you sign in you will be able to subscribe for any updates here

By RSS:

Answers

Answers and Comments

Markdown Basics

  • *italic* or _italic_
  • **bold** or __bold__
  • link:[text](http://url.com/ "title")
  • image?![alt text](/path/img.jpg "title")
  • numbered list: 1. Foo 2. Bar
  • to add a line break simply add two spaces to where you would like the new line to be.
  • basic HTML tags are also supported

Question tags:

×286
×13
×1
×1

question asked: 11 Jan '13, 16:23

question was seen: 3,173 times

last updated: 26 Apr '13, 01:21

NOTICE: help.openstreetmap.org is no longer in use from 1st March 2024. Please use the OpenStreetMap Community Forum