NOTICE: help.openstreetmap.org is no longer in use from 1st March 2024. Please use the OpenStreetMap Community Forum

Hallo, erstmalig sind meine Eintragungen in die Karte im Bereich Grönigen (speziell rechte Seite der Bodestraße) in der Mapnik-Darstellung auch nach 15 Stunden noch nicht sichtbar. In der Darstellung der Chronik auch nicht. Mit Potlatch2 sind sie sichtbar. Nun bin ich beunruhigt, ob ich weitermachen soll. Liegt hier ein Problem vor? HWST

asked 12 Jul '12, 08:15

HWST's gravatar image

HWST
31112
accept rate: 0%

edited 20 Apr '13, 02:31

aseerel4c26's gravatar image

aseerel4c26 ♦
32.6k18248554

Hast du bereits versucht deinen Browsercache zu leeren? Bei mir sieht die Bodestraße in Ordnung aus und der gerenderte Teil stimmt auch mit den darunter liegenden Daten überein. Davon abgesehen ist es immer sehr hilfreich, einen Link auf das zugehörige Gebiet anzugeben (rechts unten auf Permalink klicken).

[edit]: Ach du meinst u.a. unten die Häuser, die sind tatsächlich noch nicht gerendert.

(12 Jul '12, 08:25) scai ♦
1

Danke für die Hinweise. Die (noch) nicht sichtbaren Eintragungen liegen unmittelbar rechts von der Bodestraße. Mit JOSM sind die Eintragungen auch sichtbar, aber eben nicht über Mapnik. Ich warte halt noch.

(12 Jul '12, 08:48) HWST

Grundsätzlich sind 15 Stunden noch kein Grund zur Beunruhigung, es kann verschiedene Gründe geben, warum die Aktualisierung mal vorübergehend ausgesetzt wird. Im Augenblick gibt es ein Problem mit dem Lizenzänderungs-Bot, auf dessen Arbeit Osmosis so nicht vorbereitet war, dadurch hakt es bei der Aktualisierung. Das betrifft nicht nur den OSM-Tileserver, sondern alle Systeme, die von OSM regelmässig Updates laden.

permanent link

answered 12 Jul '12, 08:37

Frederik%20Ramm's gravatar image

Frederik Ramm ♦
82.5k927201273
accept rate: 23%

Da Frederik dankenswerterweise die Minute-Diffs repariert hat, aktualisiert die Mapnik-Karte jetzt auch wieder.

permanent link

answered 12 Jul '12, 21:22

Roland%20Olbricht's gravatar image

Roland Olbricht
6.7k36489
accept rate: 36%

Your answer
toggle preview

Follow this question

By Email:

Once you sign in you will be able to subscribe for any updates here

By RSS:

Answers

Answers and Comments

Markdown Basics

  • *italic* or _italic_
  • **bold** or __bold__
  • link:[text](http://url.com/ "title")
  • image?![alt text](/path/img.jpg "title")
  • numbered list: 1. Foo 2. Bar
  • to add a line break simply add two spaces to where you would like the new line to be.
  • basic HTML tags are also supported

Question tags:

×341
×286
×32
×8

question asked: 12 Jul '12, 08:15

question was seen: 3,644 times

last updated: 20 Apr '13, 02:31

NOTICE: help.openstreetmap.org is no longer in use from 1st March 2024. Please use the OpenStreetMap Community Forum