Hallo, ich arbeite schon seit ein paar Wochen bei OSM mit und gehe in meiner Umgebung nun in die Feinarbeit (Hausnummer, Nutzflächen...) und wollte fragen, wie ich am besten Hausgärten und Felder darstelle. Ich hab das daweil mit landuse=allotments gemacht. Auf dem OSM-Wiki steht, das ist für Schrebergärten. Soll man das auch für normale Hausgärten verwenden? Ich bin der Meinung es sieht etwas komisch aus.

<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://www.openstreetmap.org/export/embed.html?bbox=14.78852,46.96011,14.80081,46.96965&amp;layer=mapnik&amp;marker=46.96946,14.80667" style="border: 1px solid black"></iframe>


Gr&#246;&#223;ere Karte anzeigen

Und wie soll ich das bei den Feldern machen? Wenn ich für Gärten landuse=allotments und für Felder =farmland benutzer, ist meine ganze Stadt ockerbraun ;)

Wie soll ich das lösen?

Grüße Martin

asked 06 Jul '12, 14:21

Leonharder99's gravatar image

Leonharder99
11112
accept rate: 0%

edited 27 Apr '13, 14:24

aseerel4c26's gravatar image

aseerel4c26 ♦
32.1k16239551


Zuerst einmal Kompliment für die gute Arbeit.

Lösung: Du sollst so taggen, wie es die Realität am besten abbildet. Wenn es dann auf der Karte "blöd" aussieht, ist das das Problem des Renderers, der die Daten in Grafiken umwandelt. Du sollst keinesfalls anders taggen, nur um eine "schönere" Kartendarstellung zu bekommen.

Hausgärten? Meinst du normale Häuser, die einen Garten haben? leisure=garden access=private wäre mMn besser als landuse=allotments. Die leisure=garden können den landuse=residential durchaus auch überlagern.

permanent link

answered 07 Jul '12, 21:16

moszkva%20ter's gravatar image

moszkva ter
2.1k223960
accept rate: 17%

Your answer
toggle preview

Follow this question

By Email:

Once you sign in you will be able to subscribe for any updates here

By RSS:

Answers

Answers and Comments

Markdown Basics

  • *italic* or _italic_
  • **bold** or __bold__
  • link:[text](http://url.com/ "title")
  • image?![alt text](/path/img.jpg "title")
  • numbered list: 1. Foo 2. Bar
  • to add a line break simply add two spaces to where you would like the new line to be.
  • basic HTML tags are also supported

Question tags:

×832
×239
×1
×1
×1

question asked: 06 Jul '12, 14:21

question was seen: 3,060 times

last updated: 27 Apr '13, 14:24

powered by OSQA